Bayernfans gewinnen in Fun-Arena

Mädchenmannschaft "Sieger der Herzen" bei Turnier der Tennisgemeinschaft - Neun Teams vertreten
"Sieger der Herzen" war die erste und einzige Mädchenmannschaft (vorne) beim Fun-Arena-Event der TG Parkstein, dahinter in heller Kleidung die Sieger vom FC-Bayern-Fanclub. Über den Verlauf freuten sich TG-Chef Hans Gschrey Schiedsrichter Peter Richter (Zweiter und Dritter von links) sowie Organisator Peter Amberger (Sechster von links). Bild: kl
Überlegener Sieger beim Fun-Arena-Event der Tennisgemeinschaft (TG) wurde das Team vom FC-Bayern-Fanclub. Im Endspiel gab es einen 7:3-Sieg gegen den Ausrichter. Organisator und Moderator Peter Amberger benannte aber noch einen ganz anderen Gewinner: "Als erste reine Mädchenmannschaft seid ihr Letzter unter neun Mannschaften geworden. Aber ihr seid die Sieger der Herzen." Angesprochen war die Mädchenmannschaft Jugendgruppe III. "Es gab faire Spiele, keine Verletzten, Gaudi und Spaß. Wir sind zufrieden", so Amberger. 14 Begegnungen wurden ausgetragen. Mit insgesamt vier Teams war die Jugendgruppe vertreten. "Wenn es nach Körpergewicht gegangen wäre, dann wären wir Sieger geworden", hieß es beim Hammerleser Faschingsverein. So belegten sie Rang fünf.
"Die Gemeinde hat die Arena saniert und so für einige Zeit wieder bespielbar gemacht. Wir werden uns deshalb im nächsten Jahr wieder hier sehen", sagte TG-Chef Hans Gschrey. Marktrat Dieter Menzl hob die starke Beteiligung der Jugendgruppe und lobte die Veranstalter.
An sechs der neun Teams verteilten Gschrey und Amberger Pokale. Für Peter Richter, den Chef der Alten Herren des SV und Schiedsrichter an diesem Tag, gab es eine kleine Anerkennung. In den 14 Partien bat er 161 Mal zum Anstoßkreis.