Der Neue Tag am 12.04.2018

Sportliche Erfolge
TG Parkstein zieht positives Fazit für vergangenes Jahr
 Parkstein. (exb) Der Vorsitzende der TG Parkstein, Hans Gschrey, zog in der Jahreshauptversammlung ein positives Fazit. Nur Vandalismus trübte diese Eindrücke. Glasscherben am Gelände, das Verschwinden der Namensschilder und ein Einbruchdiebstahl bescherten dem Verein Arbeit und hohen Schaden. Gschrey betonte, dass die Mitgliederbeiträge seit Gründung noch nicht erhöht wurden. Er freute sich, dass der Mitgliederstand (185) stabil ist. Sportwart Peter Amberger blickte auf die Aktivitäten zurück.
Stolz sei der Verein, dass er über fünf eigene Trainer verfügt. Die Punktspielsaison brachte mit dem Klassenerhalt der Herren I sowie dem 3. Platz der Knaben 14 Mannschaft und dem 4. Platz der Midcourt U 10 viele Erfolge. Der größte Erfolg gelang dem zweiten Herren Team, das die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 errang und in die Kreisklasse 1 aufsteigen darf. Die Herren-Teams trugen sich mit den erfolgreichen Youngstern Tomas Uschold und Pascal Zankl in das Goldene Buch der Gemeinde ein.
Kassiererin Angela Bösl berichtete von einem kleinen Gewinn und wies darauf hin, dass sich der Verein bei der Schuldentilgung „auf der Zielgeraden befindet". Für den ausscheidenden Kassenprüfer Herbert Rauh wurde Jürgen Ebner bestellt. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann hob die sportlich und gesellschaftlich sehr gute Einbringung des Vereins hervor.