Arbeitsdienst 2024

Erfolgreiche Frühjahrinstandsetzung der Tennisplätze bei der TG Parkstein

Dank einer günstigen Wetterlage konnte die TG Parkstein in diesem Jahr frühzeitig mit der Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze beginnen. Die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Mitglieder ermöglichte es, die Arbeiten zügig und effizient durchzuführen.

In einem gemeinschaftlichen Einsatz wurden die drei Tennisplätze von ihrem alten Sand befreit, gewalzt und anschließend mit frischem Sand versehen. Diese sorgfältige Pflege der Plätze legt den Grundstein für eine möglichst gute Platzqualität in der kommenden Tennissaison.

Nach Abschluss der Arbeiten benötigen die Plätze nun noch einige Tage Ruhe um entsprechend gut auszuhärten. Doch schon bald werden die ersten Ballwechsel auf den frisch instandgesetzten Plätzen möglich sein. Die Vorfreude auf die Eröffnung der neuen Tennissaison ist unter den Mitgliedern der TG Parkstein jedenfalls schon spürbar.

Zuvor werden bei einem weiteren Arbeitseinsatz auch die Bereiche um die Sandplätze sowie das Tennisheim noch für die anstehende Saison aufgehübscht. Der Termin wird noch separat bekanntgegeben.

Somit verspricht die Tennisanlage auch in diesem Jahr wieder ein beliebter Treffpunkt für Tennisbegeisterte zu werden, wo sportliche Herausforderungen und geselliges Miteinander Hand in Hand gehen.

Die erfolgreiche Frühjahrinstandsetzung der Tennisplätze ist ein weiterer Beweis für den starken Zusammenhalt und das Engagement der Mitglieder der TG Parkstein. Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag